Tausende Facetten in einem einzigen Insekten-Augenblick

Aufnahmedaten / Exif

Kamera Modell: Nikon D70
Film:
Gut zu Wissen: Objektiv: Tamron SP AF 90mm F / 2.8 Di MACRO 1: 1

Tausende Facetten

Insekten: sie sind wahre Meisterwerke der Natur. Und viele von ihnen sind blitzschnell. Wer schon einmal versucht hat, ihre filigranen Strukturen scharf und wohlproportioniert auf den Sensor zu bannen weiß, welche Geduld man aufbringen muss. Makrofotografie eröffnet einen faszienierenden Einblick in die Welt der Insekten:

Einige Links zum Thema:
Poetisches zum Schluss:
 

Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber.
Xenarchos (4. Jh. v. Chr.)

Meta:

Beitrag veröffentlicht am 22. Mai 2019 in Fotografie, Makro

Beitrag teilen

Über den Autor

Hi, ich bin irisiert. Ein leidenschaftlicher Fotograf, der für Euch mit einer Polaroid SX-70, einer Nikon D750 und mehreren wundervollen Objektiven von Zeiss und Nikon Auftragsarbeiten entgegennimmt. Besucht mich auf Instagram (#irisiert), Twitter(@irisiert), Pinterest(irisiert), facebook (irisiert), Google+(irisiert), Youtube(irisiert) oder hinterlasst mir auf meiner Webseite www.irisiert.de eine Nachricht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top